Das Abenteuer Sleeping-Bus

August 1, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 32 °C

Heute Nacht wurden wir mit etwas Verspätung von einem Kleinbusschen direkt neben unseren Hotel abgeholt und zu der aussenliegenden Bushaltestelle für den Sleeping-Bus gefahren. Lucas hat hier vorne gesessen, wie der Chef.
    Mit etwas mehr als einer Stunde Verspätung sind wir dann in den Bus nach Nha Trang eingestiegen. Es war zu witzig und vorallem nichts für grosse Menschen wie Lucas. Uns wurden zwei Plätze in der oberen Etage zugewiesen also mussten wir in diese auch hineinklettern. Viel Platz hatte man auf keinen Fall. Selbst die Gänge in dem Bus waren so eng, dass man nur seitlich durchgepasst hat.
    Die erste Etappe bis zur ersten Pause war sehr anstrengend, da wir beide kein Auge zu bekommen haben. Der weitere Weg war dann besser machbar und wir kamen etwas zum schlafen, bevor wir um halb 6 durch die zweite Pause geweckt wurden. Gegen 7 Uhr waren wir dann in Nha Trang und sind mit dem Taxi zum Hotel gefahren. Hier haben wir erst einmal unsere Rucksäcke abgestellt und sind in Richtung Meer gelaufen. Das erste was wir uns nun gegönnt haben, war ein super leckeres Frühstück am Strand.
    Anschließend sind wir uns im Hotel umziehen gegangen und haben uns für den heutigen Tag zwei Liegen und einen Sonnenschirm gemietet. Das Meer ist total warm aber dennoch eine sehr angenehme Erfrischung.