Ba Ho Waterfalls

August 3, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 33 °C

Unsere Pläne für den Tag heute haben uns vormittags zu den Ba Ho Wasserfällen geführt. Ein privater Fahrer, den wir über unser Hotel gebucht haben, hat uns pünktlich um 10 am Hotel abgeholt und 30 km außerhalb der Stadt zu den Wasserfällen gefahren. Hier erwartete uns ein Pfad hoch zu den Wasserfällen, der anfangs noch recht gut befestigt war, doch je weiter man nach oben kam immer mehr zu einer Kletterherausforderung wurde. Die Anstrengungen wurden allerdings mehrfach belohnt durch den wunderschönen Blick auf die tolle Natur und durch die angenehme Abkühlung in den Becken. Die Wasserfälle bieten 3 Becken, in denen man jeweils schwimmen kann. Lucas hat nicht lange gezögert und beim zweiten und dritten Becken direkt die Gelegenheit zum Baden genutzt. Hannah war zunächst noch zögerlich und ist dann aber nicht ganz absichtlich auch in das zweite Becken gerutscht. Für den Rückweg hat unser Fahrer uns wieder pünktlich eingesammelt und uns zurück zum Hotel gebracht, wo wir gerade einen kurzen Zwischenstopp einlegen bevor es gleich weiter zum Strand geht.Read more