Vietnam
Tân Phúc

Nha Trang

December 28, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Typisch vietnamesisch fahren wir heute mit dem Roller durch die Straßen. Wir leihen uns ein Gefährt am Hotel und das funktioniert ohne Papierkram und Führerschein. Der erste Roller ist halb kaputt, aber der zweite dafür richtig gut. So fahren wir durch die Straßen zu einem Wasserfall und kleinen Pools zum schwimmen. Diese sind sehr schön, aber das ganze ist als "Park" gestaltet und kostet natürlich Eintritt. Das Fahren auf den teils chaotisch wirkenden Kreuzungen funktioniert mit der Zeit ganz gut und so kreuzen wir mit unserem Roller noch ein bisschen durch die Gegend.Read more

Ba Ho Waterfalls

August 3, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 33 °C

Unsere Pläne für den Tag heute haben uns vormittags zu den Ba Ho Wasserfällen geführt. Ein privater Fahrer, den wir über unser Hotel gebucht haben, hat uns pünktlich um 10 am Hotel abgeholt und 30 km außerhalb der Stadt zu den Wasserfällen gefahren. Hier erwartete uns ein Pfad hoch zu den Wasserfällen, der anfangs noch recht gut befestigt war, doch je weiter man nach oben kam immer mehr zu einer Kletterherausforderung wurde. Die Anstrengungen wurden allerdings mehrfach belohnt durch den wunderschönen Blick auf die tolle Natur und durch die angenehme Abkühlung in den Becken. Die Wasserfälle bieten 3 Becken, in denen man jeweils schwimmen kann. Lucas hat nicht lange gezögert und beim zweiten und dritten Becken direkt die Gelegenheit zum Baden genutzt. Hannah war zunächst noch zögerlich und ist dann aber nicht ganz absichtlich auch in das zweite Becken gerutscht. Für den Rückweg hat unser Fahrer uns wieder pünktlich eingesammelt und uns zurück zum Hotel gebracht, wo wir gerade einen kurzen Zwischenstopp einlegen bevor es gleich weiter zum Strand geht.Read more

Ba Ho Waterfalls

March 10, 2020 in Vietnam ⋅ ☀️ 32 °C

Nach einem erholsamen selbstgemachten Frühstück ging es heute zu Roller und zu Fuß zu den Ba Ho Wasserfällen. Ein toller Nationalpark mit 3 Wasserfällen, in denen man auch Baden, Schaukeln, Klettern und Cliff Jumpen kann. Natürlich wurde alles ausgetestet ^^Read more

Tân Phúc, Tan Phuc