Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 11

Ausflug mit dem Roller

6. elokuuta 2023, Vietnam ⋅ ☁️ 33 °C

Heute Mittag, nach unserer ersten Runde im Pool, haben wir es gewagt und uns im Hotel einen Roller ausgeliehen. Die ersten Fahrversuche brachten uns zum Pariser Cafe, in dem wir uns für die längere Fahrt gestärkt haben. Anschließend führte Lucas noch ein paar Fahrversuche alleine durch, da er das Steuer übernahm. Nachdem diese geglückt waren machten wir uns auf den Weg zu den Marmorbergen. Die Fahrt haben wir gemeinsam gut gemeistert. Lucas ist sicher gefahren und Hannah hat immer Signale gegeben ob jemand von hinten kommt. Kurz vor der Ankunft wurden wir dann mitten auf der Strasse während der Fahrt (wir auf dem Roller sitzend) von einer Frau angesprochen, welche uns den Weg zu den Marmorbergen zeigte. Allerdings nicht ohne den Hintergedanken etwas aus ihrem Geschäft an uns zu verkaufen, da wir unseren Roller dort abstellen durften.
    Mit dem Aufzug ging es dann den Berg hinauf. Hier gab es verschiedene Pagoden und Höhlen zu sehen. In den Höhlen waren wir allerdings nicht alleine, sondern wurden von den hier heimischen Fledermäusen besucht. Ausserdem waren auch hier wieder teilweise unsere Kletterkünste gefragt.
    Nach dem Abstieg von den Marmorbergen setzen wir uns wieder auf unseren Roller und fuhren durch Da Nang in Richtung Affenberg.
    Schon auf dem Parkplatz begegnete uns eine kleine Gruppe junger Affen, die sich einen Spass daraus machten auf den dort stehenden Roller herumzuklettern.
    Auf dem Affenberg steht ausserdem die größte weibliche Buddha Statue in ganz Süd-Ost-Asien. Diese schauten wir uns an und schlenderten weiter an verschiedenen Pagoden vorbei. Die Anlage war sehr schön gestaltet.
    Anschließend machten wir uns wieder auf den Heimweg, um uns an diesem besonders heissem Tag noch einmal im Pool abzukühlen.
    Lue lisää