Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 10

Pizza House und Drachenbrücke

5. august 2023, Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C

Heute hatten wir kulinarisch unseren europäischen Tag. Nicht nur, dass wir heute morgen französisches Frühstück hatten, auch zum Abendessen gönnten wir uns italienisches Essen im "Pizza House". Hannah hatte eine vegetarische Pizza mit Gemüse und Lucas eine Pizza mit Garnelen und Brokkoli. Beide Pizzen waren noch für den Vietnamesischen Gaumen mit ordentlich Chilis verfeinert. Nach dem Essen machten wir uns auf den Weg in Richtung der Drachenbrücke. Ein kleiner Straßenstand mit Essen und Getränken bot für den Ausblick auf die Brücke den besten Standort. Also setzen wir uns hier mit einem kalten Eistee hin und warteten bis der Drache Feuer spuckte. An jedem Wochenende ist die Brücke abends nämlich nicht nur in verschiedenen Farben beleuchtet sondern um 21 Uhr fängt der Drachenkopf an Feuer und Wasser zu spucken. Die Show dauerte zwar nicht lange, aber war wirklich eindrucksvoll. Nach dem Spektakel machten wir uns wieder auf den Heimweg und jetzt freuen wir uns nach der anstrengenden Nacht im Zug auch schon auf unser Bett.Les mer