Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 15

Hue Verbotene Stadt

10. elokuuta 2023, Vietnam ⋅ ☀️ 36 °C

Heute haben wir uns nach unserem bisher leckersten Hotelfrühstück auf den Weg zu Hues bekanntester Sehenswürdigkeit gemacht, dem Kaiserpalast. Der Tag heute ist mit 40°C und kaum einer Wolke am Himmel mal wieder besonders heiß. Weshalb es wahrscheinlich nicht unsere beste Idee war, direkt schon zur Mittagszeit los zum Palast zu laufen. Die Palastanlage liegt auf der anderen Seite des Parfümflusses und ist von unserem Hotel aus in ca 30 min zu Fuß zu erreichen. Die Anlage ist sehr eindrucksvoll und beim ersten Betreten erst mal etwas erschlagend, da sie wirklich groß ist und es viele verschiedene Teilgebiete mit Tempeln, Gärten und Palastgebäuden zu erkunden gibt. Die meisten Gebiete sind schön in Stand gehalten und bieten mit Tafeln auch weitere interessante Erklärungen, doch nicht alles ist so gut erhalten. Teilweise sind wir auch auf verwahrlost wirkende Teile der Anlage gestoßen. Da ein großer Teil des Palasts aus Freiflächen ohne Schatten besteht, mussten wir gegen Ende durch ein Paar Teilgebiete etwas schneller gehen, um uns nicht zu sehr in der Sonne zu verbrennen. Jetzt kühlen wir uns erst mal etwas in einem klimatisierten Café mit einem kalten Getränk ab.Lue lisää