• Day 16

Trang An

August 11, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 28 °C

Trotz des strömenden Regens haben wir es uns nicht nehmen lassen mit einer 3-stündigen Bootsfahrt durch Höhlen und vorbei an Pagoden zu fahren. Die Tour war trotz des Regens sehr schön. Manche Höhlen waren so eng, dass man sich beim Durchfahren ducken musste. Ein besonderes Ereignis war es, als wir an einer Pagode ausgestiegen sind, zurück an den Bootsanleger kamen und unsere Fahrerin nicht mehr da war. Mit den beiden Spaniern, die mit uns im Boot gesessen haben, fingen wir also an unser Boot zu suchen und haben es dann auch relativ schnell gefunden.
    Während der Fahrt hatten wir immer mal wieder grosses Mitleid mit unserer Fahrerin, die die gesamte Zeit 5 Personen durch das Gewässer paddeln musste. Meistens nutzte sie die Arme, gegen Ende jedoch auch mal die Beine, da sie dir Kraft verließ.
    Klatschnass bis auf die Unterhose fuhren wir mit unserem Moped wieder zum Hotel. Hier wechselten wir unsere Klamotten und fuhren direkt weiter zum Abendessen.