• Day 16

Abendessen und Pagoden bei Nacht

August 11, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 27 °C

Zum Abendessen fuhren wir mit unserem Moped weiter in Richtung des Zentrums von Ninh Binh. Wir hatten uns vorher online ein Restaurant mit guter Bewertung und einem breiten Angebot ausgesucht. Hier gab es für Lucas einen Falafelburger und für Hannah eine Pizza mit Schinken und Pilzen. Zum Nachtisch teilten wir uns noch einen warmen Brownie mit Vanielleeis. Nach dem guten Essen führte uns die Lust auf noch ein kaltes Getränk mit dem Moped weiter Richtung Zentrum. Wir parkten in der Nähe eines Sees, auf dem einige mit Lampions geschmückte Boote fuhren. Mitten in dem See standen zwei hell erleuchtete Pagoden, zu denen wir über eine Brücke laufen konnten. Auf der kleinen Insel im See holten wir uns außerdem die kalten Getränke, auf die wir gehofft hatten und liefen anschließend über einen kleinen Markt am Ufer zurück zu unserem Moped. Nach dem ereignisreichen Tag wird es nun Zeit für uns zurück zum Hotel zu kommen, da es morgen Vormittag schon weiter zur Halong Bucht geht.Read more