Erster Tag und erster Schock auf Cat Ba

August 12, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C

Heute morgen sind wir mit dem Bus sehr pünktlich in Ninh Binh abgefahren. Das hatte Lucas wirklich super gebucht. Der Bus hat uns dann bis vor unser Hotel gefahren, super praktisch. Das Witzige daran war, dass wir mitten auf der Kreuzung abgeladen wurden.
    Unsere Erwartungen an Cat Ba waren sehr hoch. Wir kamen im Hotel an, buchten uns eine ganztägige Bootstour für morgen und gingen dann auch schon direkt los zum Strand. Unser Weg wurde dauerhaft von Fischgeruch begleitet.
    Am Strand angekommen traf uns der Schlag und die Lust auf einen Badetag verging uns direkt. So viele Menschen an einem Strand haben wir beide noch nie gesehen. Einfach unvorstellbar. Der Strand war so voll das Lucas kaum ins Wasser kam, Hannah hat es erst garnicht probiert. An einen Liegeplatz im Sand war erst garnicht zu denken. Also machten wir uns auf den Weg zu einem anderen Strand der 1.2 km weit entfernt war. Doch leider änderte sich hier nichts und wir sahen genau das gleiche Bild.
    Also verweilten wir auch an diesem Strand nicht und gingen in ein Restaurant mit sehr schöner Aussicht, um etwas Kaltes zu trinken. Dabei beobachteten wir wie die Fischerboote nach und nach aufs offene Meer hinausgefahren sind.
    Zum Abendessen gab es für Hannah eine Pizza und für Lucas gebratenen Fisch mit Reis.