Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 18

Bootstour in der Halong Bucht

13. elokuuta 2023, Vietnam ⋅ ☁️ 29 °C

Heute morgen um 8 Uhr ging es mit dem Taxi zum Hafen. Hier startete unsere gebuchte Tagestour. Wir fuhren zunächst mit dem Boot eine Stunde am vielen schönen Felsen und markanten Inseln vorbei. Dann legte unser Boot an und wir machten einen Kayak Trip. Wir waren ein erstaunlich gutes Team und kamen super schnell voran, während viele andere aus unserer Gruppe Probleme hatten oder sogar gekentert sind. Ausserdem konnten wir hierbei feststellen, dass einige Deutsche mit auf unserem Boot waren.
    Nach 1.5 Stunden kehrten wir zurück zu unserem Boot, auf dem langsam das Mittagessen vorbereitet wurde. Während dem Essen schipperten wir langsam vor uns hin, bevor es dann in schnellerer Geschwindigkeit weiter in eine Badebucht ging.
    Lucas fasst Mut und sprang von dem Dach des Bootes herunter. Für Hannah war das viel zu hoch, sie sprang von der unteren Etage. Nachdem wir einen Moment geschwommen waren, hatte erst Hannah und dann Lucas eine Begenung mit einer Qualle. Gott sei Dank ist nichts passiert.
    Hannah hat daraufhin direkt die Fluchr ergriffen und ist schnell aus dem Wasser.
    Auf dem Boot war dann unser Erste Hilfe Set gefragt. Da sich etliche Leute die Füsse oder Beine an der scharfkantigen Treppe aufgeschnitten haben. Wir sind zum Glück verschont geblieben.
    Als alle wieder an Bord gekommen waren, fuhren wir weiter zu einer kleinen Fischzucht mitten auf dem offenen Meer. Hier konnten wir verschiedene ziemlich große Fische bestaunen und sogar füttern.
    Anschließend fuhren wir mit dem Boot wieder zurück zum Hafen und wurden dann mit einem Bus wieder zum Hotel gebracht.
    Dort haben wir erst einmal geduscht und machen uns jetzt auf den Weg zum Abendessen.
    Lue lisää