Satellite
Show on map
  • Day 14

    Snorkeling trip

    April 19, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

    (man stelle sich die Melodie von jingle bells vor)
    Snorkeling trip, snorkeling trip, on gili Island...

    Das hat uns der Hersteller unserer tollen kokus Ketten (den wir übrigens jeden Tag nochmal getroffen haben) auf der Gitarre vorgespielt und der Song ist eine wunderbare Einleitung zum heutigen Tag.
    Also wie man sich nun zweifellos denken kann, waren wir heute Schnorcheln. Der Trip ging um 9 Uhr morgens los und begann schon mit etwas Aufregung weil Eve und ich vergessen hatten in welche Richtung der Treffpunkt lag... Wenn man die Insel schon einmal umrundet hat, verliert man schnell die Orientierung. Zusätzliche ist uns dann auch noch aufgefallen dass wir unser Ticket vergessen hatten. Also bin ich zurück zu unserer steohhütte gerannt um das Ticket zu hohlen und Eve ist weiter auf die Suche gegangen. Aber wie wir ja wissen, am Ende wird alles gut und wenn noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende. So auch hier. Ich hab das Ticket gefunden und sogar auch den Treffpunkt und wir waren trotzdem immernoch überpünktlich.
    Also sind wir um 9 Uhr 30 losgestapft mit flossen und Schnorchel und ca 40 anderen Menschen. Wir wurden dann auf 2 Boote aufgeteilt und sind in see gestochen. Wir hatten insgesamt vier stops und eine mittagspause rund um alle drei gili Inseln. Leider muss ich sagen dass mir auf der Hinfahrt zum ersten stop schlecht geworden ist. Im Wasser ist das auch leider nicht besser sondern nur noch schlimmer geworden, sodass ich mich fast übergeben hätte. Ich hab aber so lange durchgehalten, dass ich um die 6 Schildkröten sehen konnte😍 danach hab ich mich nur noch aufs Boot hochgezogen und mich hingelegt und mich nicht mehr bewegt. Eine andere nette deutsche hatte mitbekommen, dass es mir schlecht ging und hat mir netterweise eine Reisetablette gegeben. Trotzdem habe ich leider stop 2 und 3 nicht mitmachen können. Danach sind wir aber auf gili meno essen gegangen und dann ging es mir auch wieder so gut, dass ich den letzten stop wieder mitmachen konnte. Fürs nächste mal weiß ich also, vorher eine Tablette nehmen😉
    Trotzdem war es total beeindruckend mit den Schildkröten zu schwimmen und die vielen unten Fischen zu sehen!
    Danach sind Eve und ich kurz in unseren Bungalow und dann haben wir uns ganz entspannt in ein Café gelegt und etwas getrunken und gegammelt. Wir waren auch gut durch nach dem snorkeling trip.
    Viel mehr haben wir auch heute nicht eher gemacht. Wir sind nur noch was essen gegangen und haben den Sonnenuntergang geguckt.
    Kurzes abendliche schreckenserlebnis war noch eine rieeeeeeeesiiiiige Spinne in der toilette😭 glücklicherweise hat der junge vom homestay sie weg gemacht😅 jetzt liegen wir im Bett und schwitzen. Gepackt ist auch schon.
    PS mein sonnebrand ist fast weg😍 er ist nur noch an ganz ganz wenigen Stellen rot. Und tut nicht mehr weh.

    Ach und wir wurden heute Nacht wieder von den, wie wir glauben, muslimischen Gesängen geweckt und wachgehalten... Am Anfang interessant, nach 1 Stunde mitten in der Nacht, geht es einem auch ein wenig auf die Nerven.
    Read more