Satellite
Show on map
  • Day 46

    Über die Pancake Rocks nach Nelson

    March 14, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

    Der heutige Fahrplan: von Hokitika, Abstecher zum Bergfluss, über die Pancake Rocks bis hoch nach Nelson.
    Der Mensch vom Horrorhaus hat uns den Umweg von einer halben Stunde zum Bergfluss mit Hängebrücke empfohlen. Also starten wir am Morgen dorthin. Es ist wunderschön! Ein Farbenspiel wie es an einem Fluss nicht schöner sein könnte. Über eine Hängebrücke kommen wir zur anderen Flussseite und an das Wasser heran. Natürlich muss ich auch da einmal mit den Füßen drin gewesen sein. Das halte ich aber wirklich nur kurz aus, denn es ist Gletscherwasser und a****kalt! Wir verbringen mehr Zeit als gedacht dort, aber es ist einfach ein wundervoller Ort und wir sind froh über diesen tollen Tipp und unseren Umweg dorthin.
    Mittags kommen wir in Punakaiki bei den Pancake Rocks an. Wie riesige Stapel gaaaaanz vieler Pancakes oder Eierkuchen sehen sie aus. Ein schöner Pfad führt über die Felsen durch Grün und mit Ausblick bis vor an die Felsspitzen. Eine Felsenbrücke ist entstanden und man kann ganz lautes Grollen und Rauschen hören, wenn die Wellen ins Becken kommen und in die unterspülten Felsen kriechen.
    Überall entdeckt man neue atemberaubende Felsformationen und das Wetter könnte wiedermal nicht besser sein.
    Eigentlich habe ich gar keinen Platz im Rucksack für Urlaubsmitbringsel, aber ich kann nicht widerstehen und muss mir doch eine Neuseeland-Tasse kaufen. Und wenn ich sie in der Hand halten muss, wenn ich in den Flieger einsteige, ne Tasse passt schon noch in den Küchenschrank und muss einfach sein!

    Wir haben noch ein ganz schön langes Stück Fahrt vor uns. Von der Westküste hoch nach Nelson. Eine Stunde vorm Ziel meint unser Camper allerdings, sich auch mal zu Wort melden zu müssen und fängt an zu streiken. Der Motor überhitzt und er zieht bergauf nicht mehr richtig. Mit zwei Pausen zum Abkühlen versuchen wir wenigstens noch bis Nelson zu kommen. Am Abend kommen wir dort an, gehen Pizza essen, parken unseren "Britzi" ein und gehen schlafen, in der Hoffnung, dass er morgen wieder fit ist.
    Read more