Jakobsweg Porto-Santiago de Compostela

April 15, 2019 in Spain ⋅ 🌧 12 °C

Nach fünf trockenen und überwiegend sonnigen Tagen sind wir heute bei Regen gestartet. Von Padron ging es 29 anstrengende Kilometer über Tarno, Faramello und
    O Millardeiro nach Santiago de Compostela. Die letzte Etappe war die mit den meisten Höhenmeter auf dem gesamten Caminho aber (Kilometer bringen Geld und Höhenmeter bringen Ruhm :-) Da das Ziel so nahe war sind wir voll motiviert die letzten Kilometer gegangen. Und dann, juhu geschafft nur noch ein paar Meter bis zur Kathedrale. Kurz davor begrüßten wir noch vier schwedische Mitpilger mit "Heja Sverige" die schon beim Feiern waren. Was für ein schönes und erhebendes Gefühl vor der Kathedrale zu stehen, wie vor uns Abermillionen von Pilgern bis zurück ins Mittelalter.
    Eine Mischung aus Freude, Stolz und Dankbarkeit dass alles so gut geklappt hatte erfasste uns. In der Kathedrale haben wir für alle von uns Kerzen angezündet. Nach diesen überwältigenden Gefühlen haben wir unsere Herberge "Hostel Mega(Hexe)" für die nächsten beiden Tage aufgesucht. Den Abend haben wir gemütlich in der Herberge verbracht mit Bruschetta machen (mega lecker) Darts spielend und zum ersten Mal seit 12 Tagen wieder Fernsehen (Nachrichten, Notre Dame hat gebrannt). Im sehr ruhigen Schlafsaal (7 Personen) haben wir gut geschlafen.