• Kristianstad und Platzsuche

    25. juli, Sverige ⋅ ☀️ 23 °C

    Natürlich Haben wir das Angebot für ein Frühstück bei Agda Lund B&B ausgenutzt.
    Leider macht die Wasserpumpe seit Anbeginn etwas seltsame Geräusche, so dass wir beschließen wenigstens ein Ersatzteil zu finden. Ein Versuch in Kristianstad und ein Erfolg in Vinslöv. Jetzt sind wir etwas beruhigt.
    Zurück in Kristianstad führt uns ein Fußweg vom Parkplatz über das Natureum in den Kern einer alten Festungsstadt mit beeindruckender Kirche und zwei parallelen Einkaufstraßen. Zeit für Jens eine zweite kurze Hose zu kaufen und in einer Buchhandlung Julikas Einkaufsliste abzuarbeiten.
    Nach einem Kaffee im Natureum wird es schon Zeit, sich Gedanken über einen Platz für die Nacht zu machen. Zum ersten Mal haben wir zwei vergebliche Versuche zu verzeichnen: jeweils im Hafen von Tosteberga und Nogersund.
    Alles voll belegt. Uns bleibt der Campingplatz in Hällewik.
    Haben wir schon was zum Wetter gesagt? Fast zu heiß!
    Les mer