Satellite
Show on map
  • Paderborn - Egestorf

    May 22, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

    Paderborn, 40.509km (0 Reisekilometer)

    Im September 2021 mussten wir unseren Urlaub für das kommende Jahr planen, dass es ein besonderes Urlaubsjahr werden wird, wusste unser Arbeitgeber noch nicht, aber wir hatten uns da was überlegt. Es gibt für die Beamten die Möglichkeit "Urlaub ohne Bezüge" zu beantragen, auch wenn es bei uns keiner genau wusste, wie und es ewig gedauert hat. 3 Tage schon vor unserem Urlaubsbeginn hatte Ela dann tatsächlich die Bestätigung, dass sie offiziell mitfahren darf. Bei mir als Tarifkraft war es etwas einfacher. Ich habe die Möglichkeit eine gewisse Anzahl an Erholungsstunden pro Jahr vorzufinanzieren. Im September habe ich 4 Wochen Erholungszeit beantragt und nach der Bestätigung sofort im Mai 2022 verplant. Meldet sich der Arbeitgeber 14 Tage nicht, gilt es als genehmigt. Insgesamt haben wir nun 6 Wochen Urlaub am Stück und werden die Ostsee einmal umrunden. Ein Kunde von mir hatte mir mal von dieser Reise erzählt und dann ist er plötzlich 2021 gestorben.
    Am Samstag vor der Fahrt hatte Ela schon frei und ich durfte den Azubi Lucas noch ein bisschen triezen. Abends wurde noch Schwägerin Juttas Geburtstag gefeiert und so konnten wir erst am Sonntag das Auto komplett fertig packen. Aber dann ging es um 14 Uhr am 22.5.2022 wirklich los. Unser Auto ist es gewohnt in Neuenbeken Urlaub zu machen und bog so auch ganz selbstverständlich auf die B1 ab, anstatt zur Autobahn Richtung Bielefeld zu fahren. Auf der richtigen Spur konnten wir dann auch endlich los und standen auch gleich 2 Mal im Stau. 4 Stunden später hatten wir keine Lust mehr uns in den nächsten Stau vor dem Elbtunnel einzureihen und fuhren nach Bispingen auf einen Stellplatz beim Barfußpark Egestorf (Schön schattig und morgens kommt um 8 Uhr ein Brötchenservice).
    Read more