Egestorf - Fredericia

May 23, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

41.080 km (571 Reisekilometer)

Der Bäcker fährt hupend über den Platz, schreckt die anderen Wohnmobilleute aus dem Schlaf und so treffe ich die Nachbarinnen im Polter und ohne Brille beim Bäcker.

Nach 2 Stunden Fahrt und kurzer Tankpause überqueren wir die erste Grenze unseres Urlaubs und tauchen ein ins chillige Autofahren.

Eine Stunde nach der Überfahrt der Bundesgrenze hinter Flensburg erreichen wir Fredericia und finden einen Stellplatz direkt an der Ostsee im "Yachthafen Fredericia Lystbådehavn" mit Blick auf die Brücke "Ny Lillebæltsbro". Da es schwer von der Ostsee aus stürmt, parken wir so, dass wir im Windschatten schön in der Sonne sitzen können. Ela muss sich erst ein bisschen akklimatisieren und sitzt schwer eingemümmelt, aber tapfer draußen und liest, während ich im Wagen neben der schnarchenden Sally die ersten Zeilen unseres Abenteuers schreibe. Am Abend gibt es noch einen kleinen Spaziergang am schmalen Strand.
    Unsere neuen Nachbarn müssen eine lokale Attraktion sein, denn alle paar Minuten kommen Autos und bringen Brot oder machen eine kurze Schwansafari; auch eine kleine Kindergartengruppe kommt mit dem Lastenrad vorbei. Mit den Menschen haben die Schwäne kein Problem, aber Hunde und Möwen werden schwer angefaucht.