Satélite
  • Dia 12

Schnorcheln, Strand und Sonnenbrand

10 de fevereiro de 2023, Panamá ⋅ 🌧 23 °C

Bocas del Toro.
    Strand, Mangroven und Partyhauptstadt von Panama. Zwei Tage haben wir hier und haben uns mal ein nettes, wenn auch etwas teures AirBnB gegönnt. Wenn man nicht gerade alle Nächte durch feiern will, ist das wohl die bessere Wahl.

Am ersten Tag haben wir die klassische Bootstour gemacht, die wohl alle Touris buchen. Mit dem Boot zur Dolphin Bay, wo wir tatsächlich mehrere Delphine sehen konnten. Dann Schnorcheln. Wir haben schon an schöneren Orten geschnorchelt, es war dennoch ganz nett, und wir haben ein paar verschiedene Korallen und Fische sehen können. Dann ist leider der Motor von unserem Boot nicht mehr angesprungen, aber nach gefühlt ewiger Zeit wurden wir von einem Ersatzboot abgeholt und zur Isla Zapatillo gefahren. Dort ist zwar viel los, aber der Strand ist super schön, und wenn man sich die Mühe macht entweder am Strand oder im Insel-Inneren ca. 20 Minuten durch den Dschungel zu spazieren, kommt man auf die weniger besuchte Seite der Insel und kann einen fast menschenleeren Strand bestaunen. Ein Faultier (das sehr schnell unterwegs war) haben wir dabei auch noch gesehen. Auf dem Rückweg sieht man viele Seesterne in der Cayo Estrella.

Den zweiten Tag verbringen wir am Playa Estrella, der auch bekannt ist für die vielen Seesterne. Der Bus wartet wie immer, bis er voll ist, deshalb waren wir viel später dort als geplant. Mit einem Piña Colada in der Hand spazieren wir durchs seichte Wasser und bestaunen die vielen Seesterne und verschiedene Fische, die ganz knapp um unsere Beine huschen.

#letztertaginpanama #vorerst
    Leia mais