Ile de Re

September 19, 2023 in France ⋅ 🌬 20 °C

Nach dem Frühstück ziehen Ingrid, Erik und Klara mit Hoki weiter gen Süden. Wir sagen lieben Dank für die tolle Zeit mit euch, wir haben viel gelacht.
    Heute steht eine Radtour über die Insel an. Zuerst geht es vorbei an den Austernbänken der Nordküste nach Loix. Wir haben Aprilwetter aber bei dem ersten Schauer können wir uns noch rechtzeitig im Ort unterstellen. Die Radwege sind gut, die Landschaft sehr abwechslungsreich, also lassen wir uns weiter treiben bis Ars-en-Re. Hier verbringen wir den zweiten Schauer auf der Terrasse einer Bar. Es läuft, also fahren wir weiter zum Phare des Baleines, dem Leuchtturm am westlichsten Zipfel der Insel. Der Blick schweift über endlose Kilometer Atlantik. Wir haben es herausgefordert, auf dem Weg nach Saint-Clement-des-Baleines erwischt uns der dritte Schauer auf freiem Feld, wir sind klatschnass. Auf dem Rückweg nach Saint-Martin-de-Re lassen wir uns allerdings bei Rückenwind von der Abendsonne wieder trocknen. Das Licht zu dieser Tageszeit taucht die Landschaft in fantastische Farben. Nach einer kurzen Pause mit Espresso und Croissant in der Hauptstadt machen wir uns auf die letzte Etappe zum Campingplatz, wo wir nach 63 km mit Pasta in Thunfischsauce unseren Kohlenhydrate-Speicher wieder auffüllen und die vielen Eindrücke des Tages auf uns wirken lassen.Read more