Cambrils, vom Winde verweht

March 3 in Spain ⋅ 🌬 13 °C

Nach einer Stunde auf dem Weg nach Cambrils nimmt der Wind deutlich zu und im weiteren Verlauf der Fahrt hat man zunehmend den Eindruck man sitzt bei schweren Turbulenzen im Flugzeug. Wir sind wirklich dankbar, gegen 17:00 Uhr die Autobahn verlassen zu dürfen und haben noch Glück, denn wir erhalten einen der letzten drei Stellplätze, auf dem ansonsten ausgebuchten Campingplatz.
    Der Platz liegt nahe zur Promenade und es sind nur weitere 800 Meter bis zum Ort, also machen wir uns direkt auf, unsere nähere Umgebung zu erkunden. Der Strand ist sehr schön und gepflegt, Cambrils hingegen sehr touristisch. Wir genießen bei unserem Strandspaziergang den Sonnenuntergang und wärmen uns anschließend im Wohnmobil wieder auf. Zum Abendbrot gibt es Tomate Burrata und Spaghetti mit Walnüssen an Gorgonzola Sauce, so lecker 😋

Am Montag hatten wir eigentlich vor nach Tarragona zu radeln, bis La Pineda sind wir -immer der Küste entlang- gekommen, dann hätten wir die letzten 8 km den Industriehafen auf Schnellstraßen umfahren müssen, das haben wir uns gespart und fahren die Strecke lieber morgen mit dem Bus.