Flughafen Frankfurt

October 7, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Der Flug hat Verspätung. Statt 18:30 Uhr werden wir wohl erst um 20:50 Uhr starten. Noch zwei Stunden Zeit bis zum Boarding.

Nette Preise im Innenbereich. Eine kleine Flasche Cola Zero und ein Milchkaffee 7,80 EUR. 😳

Boarding ist abgeschlossen, gleich geht es los. Wahnsinn, wieviele Menschen in so eine A380 hineinpassen.
    Ich melde mich mit einem neuen Footprint, sobald wir in Incheon in Südkorea gelandet sind.

Kleiner Zwischenbericht nach 4 Stunden Flug. Irgendwo über Russland haben wir gerade Yekaterinburg passiert und steuern in Richtung Omsk und Novosibirsk. Wir fliegen in einer Höhe von 37.000 Fuß und einer Geschwindigkeit über Grund von 609 mph (980 km/h). Die Temperatur beträgt außen - 50,8° Fahrenheit, was -46° Celsius entspricht. Eine Stunde nach dem Start gab es Essen, da wir mit einer koreanischen Airline fliegen, natürlich koreanisches Essen. Neben einer schmackhaften Suppe gab es Bipimbap, ein Reisgericht mit verschiedenen Gemüsen und Fleisch als Zutaten. Es wird mit einer scharfen Chilisauce (Gojujang) verrührt und mit einem Löffel gegessen. Für eine Airline nicht schlecht, im Restaurant oder selbstgemacht schmeckt es besser. Nach dem Essen war Schlafenszeit und ich stelle fest, dass Economy auch in einem solch modernen Flieger immer noch die Holzklasse ist. Die Sitze sind derart hart und unbequem, kaum gepolstert, dass mir der A... weh tut. Schlafen ist so nicht drin. Auch meine Frau dreht und wendet sich, findet keine Ruhe. Das verspricht, ein anstrengender Flug zu werden, von dem wir uns wohl anschließend erstmal ausgiebig erholen müssen.