Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ankunft in Seoul - Incheon

    October 8, 2018 in South Korea ⋅ ⛅ 20 °C

    Nach einem anstrengenden Flug - Schlafen war auf den Sitzen so gut wie unmöglich - sind wir wohlbehalten in Seoul angekommen. Nach der ausführlichen Musterung böse dreinblickender Beamter an de Passkontrolle warten wir nun auf unsere Koffer. Das Wetter ist schön, es ist leicht bewölkt bei etwa 20 Grad. Gleich werden wir von meiner Schwiegermutter abgeholt und fahren zuerst zu ihr nach Hause. Dann frisch machen und schauen, wie es weiter geht.

    OK. Meine Schwiegermutter ist mit ihrer Schwester und ihrem Schwager gekommen, um uns abzuholen. Und so sind wir zuerst nach Incheon gefahren, um in einem kleinen Fischrestaurant fangfrische Meeresfrüchte zu genießen. Ein kleiner Restaurantbetrieb liegt hier neben dem nächsten, und was soll ich sagen: dort wo wir waren, war es lecker! Erstmalig habe ich mich an frischen Oktopus herangetraut und habe es nicht bereut. Worauf ich heute allerdings noch verzichtet habe, war "Sannakji", eine koreanische Spezialität, bei der ein lebender, kleiner Tintenfisch am Tisch mit einer Schere zerteilt wird. Die Nervenimpulse, die noch durch die Tentakelstücke jagen, lassen diese sich wild auf dem Teller hin und her bewegen. Man greift sich dann eines dieser sich windenden Stücke mit den Stäbchen, tunkt es in Sojasauce und lässt es sich schmecken. Ich habe mir sagen lassen, man muss gut kauen, es seien schon Menschen daran verstorben, dass die Tentakel sich im Rachen festgesaugt hätten...
    Read more