Chiang Mai (nördlich)

November 5, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Am Tag darauf wechselten wir unser Unterkunft und gingen von einem Hostel im Zentrum Chiang Mais, in ein Hotel im Norden von Chiang Mai. Dort stellten wir fest, dass die Gegend nicht sehr schön war, man aber trotzdem einiges zu sehen hatte. Wir besuchten natürlich auch hier wieder ein paar Tempel, und erkundeten die Straßen mit ihren Restaurants und vielen kleinen Läden.

Das schönste im Norden von Chiang Mai ist der Rama IX Lanna Park mit Seen, Springbrunnen und schönen Skulpturen. In dem Park gibt es auch einige kleine Sitzplätze, die im thailändischen Stil verziert sind. Es waren kaum andere Leute dort, sodass eine sehr ruhige, entspannte Stimmung herrschte. Lediglich ein paar Thailänder, spielten auf einer Wiese eine Art Minigolf. Der Park ist sehr gut geeignet, um einen kleinen Spaziergang zu machen, um von dem ganzen Stadttrubel zu entkommen. Danach kann man an einem der Kioske ein Eis essen, oder einen Kaffe trinken.

Die nächsten Tage verbrachten wir an unserem schönen Hotelpool oder auf der Dachterrasse in der Sonne, die wieder mit 32 Grad vom Himmel brannte, sodass man nicht viel umherlaufen konnte.