Chiang Mai - Wat Phra That Doi Suthep

November 8, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Wir besichtigten den Wat Phra That Doi Suthep kurz Doi Suthep, welcher der bekannteste Tempel in ganz Chiang Mai ist. Seine Lage ist im Vergleich zu den anderen Tempeln außerhalb der Stadt, was ihn zu etwas besonderem macht. Da der Tempel auf einem Berg liegt, hat man von dort aus auch eine schöne Aussicht auf Chiang Mai. Es gibt dort außerdem viele religiöse Rituale, an denen man teilnehmen kann. Zum Beispiel gibt es eine Reihe von Schalen, in denen Lichter brennen. Man kann dort mit einer Kelle flüßiges Wachs in die Schalen gießen, um das Feuer zu erhalten. An den vielen kleinen Ständen, vor dem Tempel, kann man sich kleine Andenken an Thailand kaufen. Von diesen Ständen führt eine schön, mit Drachen, verzierte Treppe zum Tempel hinauf. Am Ende der Treppe befindet sich auf der rechten Seite ein Schalter, an dem man die 30 Baht teuren Tickets für den Tempel kaufen kann. Im Tempel selbst befinden sich sehr viele Goldene Buddhas und ein paar schöne Aussichtspunkte, von denen man den bereits erwähnten Ausblick auf die Stadt hat. Leider gibt es in dem Tempel sehr viele Touristen, sodass man sich im Tempel selbst, meistens durch eine große Menschenmenge drücken muss, die Kleiderordnung ist hierbei natürlich zu beachten.

Nachdem wir nun den Norden von Chiang Mai gesehen hatten, wechselten wir erneut unsere Unterkunft, um beim bevorstehenden Lichterfest in der Nähe des Flusses zu sein.