Satellite
Show on map
  • Day 2

    Von Irun nach Pasai

    September 24, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

    In der Früh noch mit Stirnlampe gelaufen und dank meiner neuen Uhr genau den richtigen Weg gefunden. Dann ging es gleich mal ordentlich den Berg hoch, den Sonnenaufgang im Rücken gab es herrlich Blicke auf Irun und die Küsten. Wilde Pferde am Wegesrand zum streicheln nah waren eine angenehme Abwechslung. Die traumhaften Aussichten endeten mit dem Abstieg durch den Wald. Habe auf dem ganzen Weg keinen meiner Pilgerkollegen aus der Unterkunft gestern gesehen. War aber auch als einer der Ersten unterwegs und glaube ich ziemlich zügig unterwegs. Dank der sehr guten Tourenplanung welche nicht immer auf dem klassischen Jakobsweg lief konnte ich einiges sehen, was mir sonst verwährt geblieben wäre. Die Ankunft in Pasai, war ein wunderschönes Zwischenziel auf dem Weg nach San Sebastian. Tolles Dorf das an ein Piratendorf erinnert. Tolle alte Stadt mit Bootsshuttle zur anderen Seite der Bucht. Dann erst mal Pause.Read more