Von Pasai nach San Sebastian

September 24, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Der Weg von Pasaia nach San Sebastian wäre eigentlich eine schöne Wanderstrecke gewesen. Aber da heute Sonntag war, gings auf dem engen Weg zu ohne Ende. Viele ältere Wanderer als auch mehrere Familien mit Kindern. Da kam es dann leider immer wieder zu Staus und Verzögerungen, die einen aus dem Rhytmus brachten. Dafür war die Ankunft in San Sebastian dann überwältigend schön. Die Stadt hat zwei bzw. drei wunderbare Sandstrände und jede Menge Leben. Habe mich dazu entschlossen, mal ein bißchen zu baden und dabei festgestellt, dass man an den Hüften auch Blasen bekommen kann. So ein Mist aber der Rucksack ist halt einfach viel zu schwer. Dafür macht die Jugendherberge einen ordentlichen Eindruck. Schöne Betten im 6 Mann Zimmer. Habe Phil aus Washington kennen gelernt. Mit seinen ca. 70 Jahren macht er zusammen mit Frau den Camino und kam heute aus Pasai. Jetzt schön duschen und dann endlich was Essen... Essen war eigentlich nur teuer, aber egal. War schon froh, dass ich überhaupt was bekommen habe. Dann zurück und um halb 10 eingeschlafen... Horro-Nacht wegen Leistenschmerzen.Read more