Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 15–16

    Von Santander nach Viveda

    7 października 2023, Hiszpania ⋅ ☀️ 28 °C

    Wieder einmal eine Stadt verlassen und wie auch bei Bilbao trostlos. Zunächst brauchte ich ja etwas für Frühstück, was aber gar nicht so leicht war, wenn man nicht vom Weg abkommen wollte. Dann aber nach der Begegnung mit "Cujo dem Höllenhund" und 8 km Fussmarsch eine wunderbare Bäckerei mit allerhand zum Frühstück in netter Atmosphäre. Und weils Grad so gut war, hab ich es nach dem Speckbrot noch übertreiben müssen. Aber wer viel läuft kann auch viel essen. Was aber in der Früh wirklich ein Problem darstellte, waren meine Füsse. Und hier wollte ich nicht bleiben, weshalb ich wegen der Schmerzen gleich in der Früh ne Ibo eingeworfen hatte. Das ging dann auch sehr gut bis ca 13 Uhr als langsam die ersten Schmerzen in die Füsse zurück kamen und ich dann nochmals eine nahm. Unterwegs rettete ich noch eine ziemlich imposante Raupe das Leben. Wie immer gegen Mittag kam dann die große Hitze, was wirklich ein Problem darstellt. Das T-Shirt wurde gefühlt 3 mal komplett nass an diesem Tag und trocknet nur an den Pausen zunächst an einer Tanke und dann in einem dörflichen Cafe. Dann kam ich endlich an, in Viveda und bezog mein Zimmer, das richtig schön hergerichtet war und sogar küssende Schwäne zeigte. Nach der Dusche und der Kleidungswäsche ging es dann auch schon weiter zum Essen in eine nahegelegene Burgerbar. Czytaj więcej