Satellite
Show on map
  • Day 18–19

    Von Colombres nach Llanes

    October 10, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

    Wieder eine landschaftlich schöne Wanderung mit einigen Highlights. Nach einer recht guten Nacht in der lt. Schild vollständig gefüllten Anlage gingen Marian und ich die ersten km gemeinsam, bis wir uns nach dem Frühstück trennten und jeder seinen eigenen Weg ging. Sie hat es auch nicht einfach in Sachen Männer. Zunächst ging es an der Steilküste entlang, was einige atemberaubende Ausblicke bescherte, bis es dann wieder ein wenig in Landesinnere ging. Wäre das Meer nicht in der Nähe könnte man glatt davon ausgehen, man wäre im Allgäu. Kuhweiden rechts und links des Weges und ab und an Schafe, Ziegen und Pferde. An einem Eisenbahnübergang stand dan plötzlich mein Name - wer wusste den bitte das ich komme? Nach einem kurzen Stop an einem Supermarkt zogen Jil und Serge an mir vorbei - meine Cola war mir aber wichtiger. Ca. 8 km später traf ich beide gerade aus einem kleinen Supermakt kommend wieder und setzte mich zum Vater/Tochter-Gespann aus den USA. Der Vater sei wohl Tierarzt und ist mit seiner 24jährigen Tochter regelmäßig unterwegs. Zuhause hätten sie einen kleinen Pudel der die Farm bewachen würde. Eigentlich sei er dafür zu klein. Nach dieser letzten Rast sollte es noch ein paar Kilometer weiter gehen, bis Llanes. Unterwegs gab es noch fast ein Naturschauspiel zu erleben, aufgrund des geringen Wasserstandes und der geringen Wellen kam durch die Fontaine nur Luft, was sich aber auch gewaltig anhörte. Meiner App folgend verließ ich kurz nach dem Ausblick auf einen schönen Strand den normalen Camino und erklommen wiederum einen kleineren Berg, der mir dann eine sagenhaften Ausblick auf das heutige Tagesziel verschaffte. Nachdem es noch früh war entschloss ich mich nach Bezug meines Bettes in der örtlich Herberge, erst mal den Strand aufzusuchen. Das Wasser war genial erfrischend, doch auf einmal schmerzten die Füsse derart, daß ich wieder raus musste.Read more