• Day 17–18

Von Comillas nach Colombres

October 9, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Der heutige Tag war am Vormittag geprägt von zwei wunderschönen Strandwanderungen, bis es dann ins Hinterland ging. Dort traf ich in einem Dorf, in einem Cafe ein Vater/Tochter Paar aus den USA, sowie zwei Luxemburger und eine Deutsche. Nach zwei "Coca Cola con Jello" und einem Magnum ging es weiter, bis ich auf dem Weg auf Marine - eine Belgierin traf. Den Rest des Weges gingen wir zusammen und versuchten uns mit den uns zur Verfügung stehenden sprachlichen Mitteln zu verständigen. Heute ging es dann nicht mehr so weit, so dass wir bereits um 14.45 Uhr ankamen und dort bis halb 5 auf das eintreffen der Rezeption warteten. Ach ja - ich liebe Einknopfduschen in engen Duschkabinen, da kann man wenigstens nicht flüchten wenn eine von oben der eiskalte Schlag trifft. So spart man effektiv Wasser einfach nur kaltes Wasser zur Verfügung stellen und schon duscht Keiner länger als er unbedingt muss. Aber die Herberge ist sowieso cool, an der Straße hängt ein Schild "Full" und im Internet steht es ebenfalls. Es sind aber lediglich bis dato zwei Schlafplätze belegt, von sage und schreibe 123. So vermeidet der Spanier einfach Arbeit. Wenig Betten belegt, weniger putzen.
    Am Abend gings dann zunächst mit Marine zum Essen, bzw trafen wir dort auf Jil und Serge, aus Luxemburg. Mit Jil gings dann zum örtlichen Mexicaner. Sehr sehr lustiger Abend.