Satellite
Show on map
  • Day 29–30

    Von Ribadeo nach Lourenza

    October 21, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

    Die erste Etappe weg vom geliebten Meer. 27 km standen heute auf dem Programm incl. Wechsel von Asturien nach Galizien und der Gewissheit das es jetzt nur noch weniger als 200 km bis zum Ziel in Santiago de Compostella sind. Zieht man die heutige Tour ab, so sind es sogar nur noch ca. 160 km. Santiago ich komme.
    Zunächst ging es aus dem netten kleinen Städtchen Ribadeo heraus über zahlreiche Feldwege auf eine Anhöhe hinauf. Die Wege sind jetzt auf einmal recht ordentlich ausgeschildert und da ich jetzt zu 100% dem Camino folge kann ich mich auch nach den Schildern richten, die jetzt auch immer die noch ausstehenden Kilometer anzeigen. Eine durchaus schöne Wanderung wo ich dann auf Robert, einem Kerl aus München traf, der bei Conti arbeitet. Nachdem auch nach 20 km der Wegstrecke keine Bar oder Restaurant in Sicht war, hielten wir einen Brotlieferanten an, kauften ihm eine Stange Weißbrot ab und machten Brotzeit. Nur um dann zu erfahren, dass nach einem km weiter doch noch eine Bar käme. Diese besuchte dann Robert alleine, weil ich gerade im Tritt war und die letzten 6 km für den Tag direkt anging. Angekommen in der Herberge dann erst mal entspannen und die Architektur bewundern. Abends kochte dann Viktor, ein Ungar, Spaghetti Bolognese für uns alle - also Robert und mich und natürlich ihn selbst. Herrlich lecker im Gegensatz zum Tag davor.
    Read more