Satellite
Show on map
  • Day 30–31

    Von Lourenza nach Abadin

    October 22, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

    Eine schöne Wanderung mit einem knackigen Anstieg.
    Heute morgen habe ich mich das erste Mal dazu entschieden mit langer Hose und Jacke los zu laufen, was sich bei 8 Grad auch als Richtig erwiesen hat. Die Wanderung ging gut los und nach ca. 10 km kam ich in einem netten Café an und traf dort auf Robert von gestern. Kurz darauf kam auch schon Viktor aus Ungarn dazu und ein noch unbekannter Schweizer - Janos. Nach einem Orangensaft und zwei Stückchen Gebäck ging es dann auch getrennt weiter. Nach kurzer Zeit kam dann ein ziemlich lang anhaltender Anstieg, der schon die Wander-App angekündigt hatte. Mitten drin ein sog lost Place. Ich weiss nicht was da war aber es war mittlerweile von der Natur zurück erobert. Oben am Berg angekommen eine Tankstelle. Das war dann schon ziemlich seltsam, zumal dort auch die Autobahn entlang führte... Oben am Berg. Von dort ging es dann wieder bergab bis zur eindeutig bestausgestatteten Herberge, die ich bis jetzt besucht habe. Wunderbar freundlicher Hospitaliero und tolle saubere Ausstattung. Jetzt muss dann nur noch das Essen passen. Und dieses war Perfekt. Im Restaurant gegenüber der Herberge ein Pilgermenü für 15 Euro mit Salat, Kaninchen und Dessert - dazu ne Flasche Wein. Wow...Read more