Satellite
Show on map
  • Day 34–35

    Von Sobrado de Monxes nach Arzua

    October 26, 2023 in Spain ⋅ 🌧 14 °C

    Vereinigung mit dem Camino Frances und dem Camino Primitivo.
    Gott sei Dank ist in der Früh noch die Sohle meines zweiten Schuhs aufgetaucht - sie war im Schuhregal an der Seite eingeklemmt und fast nicht zu sehen. Dafür habe ich trotzdem wegen eines laut schnarchenden Spaniers kaum geschlafen. Er fand es in der Früh sogar noch lustig, dass 7 Leute wegen ihm kaum schlafen konnten. Mich nerven diese Egoisten einfach. Wir haben dann unsere gestern hart gekochten Eier gefuttert und sind dann zeitversetzt im strömenden Regen los gelaufen. Ich schätze mal nach 3 min war der Zustand erreicht, dass die Schuhe kein Wasser mehr aufnehmen konnten. Aus dem Dorf heraus ging es dann recht schön über Waldwege, noch im Dunkeln, aufs Land. Die Wanderung hätte wirklich schön sein können, wenn nur das Wetter mitgespielt hätte. Aber Poncho sei Dank ging es dann doch noch. Absoluter Tipp für jeden Caminowanderer - beim Poncho nicht sparen. Nach 10 km ging ich noch an einer Bar vorbei um dann im nächsten Dorf eine selbige zu besuchen und mir zwei Cola Cao und ein süßes Stückchen zu gönnen. Gleichzeitig buchte ich noch den Rückflug für Freitag 03.11.. Unter meinem Tisch im Cafe war eine fette Wasserlache zu sehen, so nass war ich. Danach ging es wieder zurück in den Regen und auf zu den nächsten 9 km. Unterwegs kam ich noch an der Kilometeranzeige von 39 km bis Santiago vorbei. Das bedeutet, dass ich bis dahin trotz Abkürzung auf jede Fall bereits 800 km zurück gelegt hatte. Ich kann es selbst kaum fassen, was da passiert ist. Es ist Wahnsinn. Kurz darauf kam ich in Arzua an, wo Robert und Janos bereits in der Herberge auf mich warteten, um Wäsche zu waschen und was noch viel wichtiger ist zu trocknen. Eine tolle Herberge mit tollen Zimmern. Am Abend ging es dann wieder mit Robert, Janos und Steve (www.snail-trail.de) zum Essen.Read more