Mysore

January 23, 2017 in India ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einer Nachtbusfahrt und etwas schrägen Erlebnissen am Busbahnhof in Hospet, kamen wir schließlich morgens gegen 7 Uhr in Mysore an. Wir brauchten ein bisschen um unser neues Hostel zu finden, da wie vergessen hatten uns die Offline Karte runterzuladen. Also fragten wir uns durch und kamen schließlich an. Das Hostel ist mega schön und ganz zentral gelegen, also mehr als perfekt.
    Etwas müde aber neugierig machten wir uns gegen Vormittag auf den Weg zum Mysore Palace. Ein ganz schönes Riesen Ding. Aber wunderschön! Vor allem innen drin! 🕌
    Leider konnten wir es nicht so wirklich genießen, weil wir ständig verarscht wurden. Jeder wollte Kohle für etwas anderes und man weiß ja nie so genau, ob man z.B für das Aufpassen auf die Schuhe, während man selbst in einem der Tempel drinnen ist, bezahlen muss oder nicht. Auf Nachfrage erklärten uns die Locals, dass man nicht bezahlen müsse. Ja und so ging das die ganze Zeit. Auch wo man wie und wann reingehen darf ist ziemlich geregelt und ständig wird man zurück gepfiffen oder aufgefordert Geld zu zahlen.
    Ganz schön nervig!!
    Naja irgendwann hatten wir dann keinen Bock mehr und haben im Hostel einen längeren Mittagsschlaf gemacht. Im Nachtbus war an Schlaf nicht so richtig zu denken.

Sightseeing ist wirklich beeindruckend, sowohl hier als auch in Hampi, nur die ständige Abzocke geht uns langsam echt auf die Nerven.

Gute Naaacht ihr Lieben 🌎❤