Unerwartete Begegnungen

February 11, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 22 °C

Wir hatten ja mit allem gerechnet. Zum Beispiel, dass man auf einer längeren Reise viele neue Bekanntschaften machen kann, dass man viele andere Touristen und natürlich Einheimische trifft. Ebenso, dass man Freunde sieht, die auch am Reisen sind, wenn man sich mit ihnen verabredet.

Was wir aber in den vergangenen 4 Monaten erlebt haben, übertrifft so Einiges:

1) In einem kleinen Nationalpark an der Ostküste von Südafrika treffen wir per Zufall an einem Aussichtspunkt auf einen OL-Läufer aus der Schweiz. Nicht dass es geplant war, nein. Er ist nur auch dort, weil die Cousine seiner Freundin in der Nähe geheiratet hat und sie noch ein paar Ferientage anhängen.

2) In der unattraktivsten Stadt am Meer von Kambodscha treffen wir per Zufall im gleichen Hotel im Zimmer direkt nebenan auf einen alten Pfadifreund aus Neuhausen. Nicht dass es geplant war, nein. Er ist nur da, weil er mit einem Freund gerade Asien bereist und die Fähre zu einer Bade-Insel verpasst hat und so eine Nacht im Hotel verbringt.

3) Und heute treffen wir per Zufall auf eine alte Schulfreundin von Annika und ehemalige Pfadikollegin von Andreas in Dunedin neben dem Bauernmarkt am Bahnhof. Nicht dass es geplant war, nein. Sie ist nur da, weil sie sich an diesem freien Samstagmorgen mit Freunden zum Akro-Yoga trifft und gerade in dem Moment als wir vorbeigehen zu uns schaut.

Es ergaben sich (nachdem 'was machst denn du da?') nette Gespräche. Mal schauen, wer uns in den nächsten Wochen noch alles per Zufall auf der kleinen Welt über den Weg läuft :-)