• Day 35

Sansibar,Stone Town

May 28, 2019 in Tanzania ⋅ ☀️ 30 °C

Bei strahlendem Sonnenschein-wie hätte es auch anders sein sollen- verlassen wir am Dienstag Mittag mit dem Dalla- Dalla- Bus Paje und fahren in die “Hauptstadt“ Sansibars: Stone Town.
    Vom Bus laufen wir dann zu unserem Hotel.
    Das Malindi Guest House ist ein Upcycling Guest House: hier gibt es Lampen aus Glasflaschen, Waschbecken aus Autoreifen und vieles mehr...
    Hier verbringen wir noch 4 Tage bevor es am 1. Juni nach Südafrika geht.
    Da es Basti seit Samstag nicht so gut geht (Durchfall uns Bauchkrämpfe) verbringen wie die meiste Zeit im Hotel. Dort lernen wir nette Leute kennen (Roland aus Südafrika und zwei Frauen aus Japan) mit denen wir uns auf der hoteleigenen Dachterasse unterhalten.
    Sonst entspannen wir, versuchen noch ein paar Dinge zu regeln, wie z.B. die Bewerbung für Japan (ohne eigenen Laptop nur sehr schwierig...), und schauen Serien bei Netflix.
    Stone Town an sich bietet jetzt auch nicht viel touristisches und für irgendwelche touristischen Touren wollten wir kein Geld ausgeben.