Panorama Route (Graskop)

June 10, 2019 in South Africa ⋅ 🌙 9 °C

Heute geht unser Roadtrip weiter. Er führt uns wieder etwas Richtung Johannesburg auf die Panorama Route. Dies ist die beliebteste und meistbefahrene Route von Touristen (noch beliebter als die Garden Route). Die Panorama Route ist ...km lang und auf der Route befinden sich immer wieder Aussichtspunkte. Wir schlafen 2 Nächte in Graskop, das sich relativ in der Mitte der Route befindet.
    Heute schaffen wir es zu 3 Aussichtsplattformen und 1 Wasserfall. Es ist wirklich beeindruckend- wunderschönes Panorama. Jeder Aussichtspunkt ist besonders gewählt und auf seine Weise schön. Auch der Wasserfall begeistert uns sehr (siehe Fotos).
    Nachmittags gehen wir dann noch zu Harries Pancake ( das berühmteste Restaurant auf der Panorama-Route- und das zurecht: super fluffiger Teig uns super lecker).

Heute geht es weiter auf der Panorama Route. Wir fahren in Richtung Norden und erkunden den drittgrößten Canyon der Welt (Blyde River Canyon) sowie “the Pottholes“. Vor allem letztere begeistern uns sehr. Wasserfälle, Wasserspiele, Löcher, Steine etc. Alles an einem Ort. Das war wirklich traumhaft.
    Auch der Blyde River Canyon hat seinen Reiz. Wir können die Aussicht allerdings nicht ganz so genießen, da ein “Touristenführer“ uns Aussichtspunkte zeigt und etwas über den Canyon erzählt. Das finden wir etwas unangenehm und wir versuchen schnell den Rückweg anzutreten. Trotzdem sind ein paar schöne Fotos entstanden und der Canyon war sehr beeindruckend.
    Auf dem Rückweg zu unserer Unterkunft machen wir noch Halt bei den Berlin Falls (diese sind allerdings nicht so schön wie die Lisbon Falls von gestern).