Hermanus

June 26, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 17 °C

Garden Route Stop 5:
    So langsam neigt sich unser Roadtrip dem Ende zu. Hermanus ist der vorletzte Stopp vor Kapstadt. Hermanus ist eine weitere Küstenstadt und vor allem im südafrikanischen Winter sehr touristisch. Denn ab Juni/Juli (Quellen und Reiseblogs sind sich uneinig) ist hier der beste Ort um Wale zu sehen. Mal sehen ob wir morgen beim Cliff Walk Glück haben :)

Wir haben Glück- und das gleich doppelt :) während unserer Mittagspause sehen wir Delfine im Meer schwimmen, die immer näher kamen. Für ein Foto hats leider nicht gereicht aber das war egal. Ich habe Delfine gesehen- echte Delfine im Meer. Ein langersehnter Traum geht in Erfüllung. Und dann sehe ich sie noch recht nah. Wow, einfach nur wow.
    Irgendwann sehen wir die Delfine nicht mehr aber plötzlich Wasserfontänen von Walen. Die Fontänen (Wale) sind zwar super weit weg von der Küste, aber immerhin haben wir grobe Umrisse gesehen. Einfach nur cool. Eine Einwohnerin meinte dann noch zu uns, dass die Wale im September sogar ganz nah an die Küste kommen. Das ist bestimmt auch richtig cool :)
    Auch der Cliff Walk in Hermanus ist sehr schön angelegt, man läuft wirklich fast die ganze Zeit an der Küste entlang!
    Es war ein wirklich schöner Tag :).