Stellenbosch

June 28, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 12 °C

Garden Route Stop 6:
    Der letzte Stop vor Kapstadt ist für uns Stellenbosch. Stellenbosch ist bekannt für seine vielen Weinberge und Weingüter. Im Winter ist hier nur leider alles kahl.
    Als Zwischenhalt auf der Route fahren wir noch in das Stony Point Nature Reserve in Bettys Bay wo eine Pinguinkolonie lebt. Wir haben auch echt viele Pinguine gesehen, und das so unfassbar nah. Auf der einen Seite der Fußgängerbrücke das Meer in dem die Pinguine schwimmen und auf den Steinen süß rumwatscheln oder sich sonnen. Auf der anderen Seite Büsche und die Häuser der Pinguine, wo die Jungen von der Mama geputzt werden. Echt beeindruckend! Pinguine sind einfach süße und tolle Tiere :)

In Stellenbosch ist es ein Muss in mindestens einem Weingut zum Wein-Tasting zu gehen. Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen! Da der Wine-Hopper Bus zu teuer ist und wir natürlich auch nicht Auto fahren wählen wir Weingüter in fußläufiger Erreichbarkeit aus.Im ersten Weingut (Le Croc) haben wir auch direkt Glück und machen das Sparkling Wine Tasting. 5 verschieden Weine von Trocken bis Süß wurden uns präsentiert und sowie der Fermetationsprozess erläutert. Die Weine schmeckten wirklich alles unterschiedlich aber jeder auf seine Weise gut :)
    Bei weiteren Weingütern hatten wir leider kein Glück mehr. Das eine hat in den Wintermonaten Samstags gar nicht geöffnet und das andere nur vormittags. Sehr schade, wir hätten nämlich gerne noch ein zweites Tasting mitgemacht. Nun ja, da es keine Trauben im Winter gibt, gibts natürlich auch nicht so viel Wein...