Miandrivazo

July 20, 2019 in Madagascar ⋅ ⛅ 29 °C

Früh morgens um 5 Uhr stehen wir auf, damit wir pünktlich 5:30 Uhr von Gaps abgeholt werden können. Er verspätet sich allerdings ein bisschen (wir verzweifeln schon fast, weil wir Angst haben, doch verarscht worden zu sein und 800€ verloren zu haben)- aber er kommt! Und das ist die Hauptsache!
    Und los geht unser Abenteuer:
    Ein Taxi bringt uns zum Busbahnhof. Dort warten wir erstmal eine Weile im Auto, bis Gaps unser Gepäck sicher im Bus verstaut hat. An Busbahnhöfen in großen Städten,vor allem in Antananvario, herrscht nämlich hohe Kriminalität. Einem Pärchen aus Spanien wurde heute morgen beim Aussteigen aus dem Bus eine Tasche geklaut zum Beispiel.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit (der Bus sollte eigentlich um 6 Uhr abfahren, unsere Abfahrtszeut war um 7:11 Uhr) verlassen wir dann Antananvario.
    Die Busfahrt dauert fast 10h, da wir auf der Strecke viele Pausen machen und noch einem kaputten Bus helfen müssen.
    So erreichen wir erst am frühen Abend das heutige Ziel Miandrivazo von wo aus es morgen für 2 Tage mit dem Boot auf den Fluss geht.