Tsiribihna Teil 1

July 21, 2019 in Madagascar ⋅ 🌙 15 °C

Und los geht das Abenteuer!
    Nach einem ausgiebigen Frühstück fährt uns ein Jeep an die Anlegestelle für die Boote. Es sind klassisch malagassische Holzboote (Prioge genannt) mit denen wir die nächsten zwei Tage durch den Fluss Tsiribihina paddeln. Unserer Reisegruppe schließt sich noch ein italienisches Pärchen an.
    Die Fahrt ist sehr entspannt, die Natur ist recht schön anzusehen und auch das Wetter spielt mit.
    Während der Flussfahrt bereiten die Bootsmänner und unser Guide das Mittagessen zu, das wir dann auf dem Boot zu uns nehmen. Zwischendurch halten wir an Anlegestellen und kleinen Dörfern an um frisches See-Food zu kaufen (z.B. Schrimps und Fisch).
    Unser heutiges Tagesziel ist der zweitgrößte Wasserfall von Madagaskar. Diesen erreichen wir nach ca. 6h Fahrt. Er ist gut geeignet, um ein kaltes Bad zu nehmen.Am Fuße des Wasserfalls schlagen wir dann unsere Zelte auf.
    Kurz nachdem wir das Nachtlager erreichen, haben wir auch noch das Glück Lemuren zu sehen. Sie wurden gerade von einem Einheimischen mit Papayas gefüttert. Das war soo cool.