Halong Bay (1)

August 20, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Es geht zum ersten großen Highlight in Vietnam: die Halong Bucht.
    Erst fahren wir mit dem Bus von Hanoi nach Halong City und steigen dann in ein Boot um. Wir setzen den Altersschnitt in unserem Boot ganz schön herab. Schon verrückt aber mit unseren 23 bzw. 26 Jahren sind wir die Jüngsten (bis auf 2 Kinder). Reisen macht man als Student wohl doch nicht so oft- meistens hat man ja auch nicht das nötige Kleingeld. Deutsche sind hier in Vietnam bisher nicht stark vertreten- das Land ist vor allem bei Spaniern beliebt.
    Los gehts mit einem vietnamesischen Mittagessen- soo lecker.
    Während des Essens kommen schon die ersten Felsen der Halong Bucht zum Vorschein. Wir fahren noch ein bisschen weiter in die Bucht hinein und schauen uns dort die Sung Sot Höhle an. Es ist eine sehr große Höhle mit 4 Innenräumen. Jeder Innenraum ist auf seine Art besonders. Auch die Beleuchtung in der Höhle macht sie zu etwas Besonderem. Wenn man aus der Höhle rauskommt, hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Bucht.
    Es ist hier natürlich sehr touristisch und daher ist das mit dem Ausblick genießen so eine Sache.... aber ich glaube das wird in Südostasien noch öfter so sein!
    Nach der Höhle fahren wir zu einer kleinen Insel mit Strand. Das Wasser ist schön warm- abkühlen tuts nicht wirklich- und es ist herrlich zum Schwimmen. Es gibt dort ebenfalls einen großen Felsen mit einer Aussichtsplattform. Auch wieder wunderschön :)
    Zurück im Boot gibt es dann eine Sunset- Party (ohne Sunset, da der Himmel bewölkt ist) und Buffet zum Abendessen.
    Den Abend lassen wir mit Musik und Tanz ausklingen. Da fast nur Spanier mit uns auf dem Boot sind kommt man sich eher wie in Südamerika vor als in Vietnam :)- Spaß haben wir aber allemal.