• Day 118

Hanoi (2)

August 19, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 34 °C

Heute,an einem Montag, scheint die Stadt (zumindest tagsüber) zu schlafen. Die Straße um den See ist heute sehr ruhig und auch sonst findet man nicht so viele Leute auf der Straße.
    Für uns geht es heute in den Literaturtempel und das Hoi Chi Ming Mansoleum. Der Literaturtempel ist eine Nationalakademie die als Tempellomplex gebaut wurde. In dieser Akademie wurden die Lehren des Konfuzius gelehrt. Eine Statue des Konfuzius befindet sich auch in einem der Tempel. Der Komplex unterteilt sich in 5 verschiedene Innenhöfe.
    Das Mausoleum ist die Ruhestätte des vietnamesischen Präsdienten Hoi Chi Mingh. Lange nicht so beeindruckend wie der Taj Mahal :).
    Auf den Dong-Xang-Markt wollten wir auch gehen, allerdings waren die gerade dabei zu schließen. Es wurden alle Sachen weggepackt. Zum Vorstellen hats aber gereicht.
    Abends gehen wir noch in ein vietnamesisches Puppentheater. Super interessant- sowohl kulturell als auch gespielt.
    Nervig war nur, dass immer und überall Fotos und Videos gemacht wurden...