Phong Nha (1)

August 24, 2019 in Vietnam ⋅ 🌧 25 °C

Mithilfe unseres Hostels in Hue können wir unseren Planungsfehler wieder gut machen und doch unserer eigentlichen Reiseroute nachgehen.
    Es geht mit dem Bus nach Phong Na- eine kleine Stadt bzw. eher Dorf in Zentralvietnam.
    Phong Nha ist berühmt für seinen Nationalpark und seine vielen Höhlen. Es wurde hier sogar die größte Höhle der Welt entdeckt. Für die Höhlen sind wir nach Phong Nha gefahren.
    Phonh Nha begrüßt und regnerisch- es regnet in Strömen und der Himmel sieht auch nicht so als wäre heute je ein Ende in Sicht.
    Trotzdem lassen wir uns vom Wetter nicht abhalten. Am ersten Tag in Phong Nha erkunden wir die Phong Nha Cave. Uns schließt sich ein Pärchen aus England an, das im selben Hostel schläft. Wir verstehen uns echt gut mit den beiden und verbringen auch noch den ganzen Abend gemeinsam- in einer recht europäischen Bar und später noch in einem Nachtclub.
    In die Phong Nha Cave kommt man nur per Boot, da sich ein Großteil der Höhle im Wasser befindet. Mit dem Boot fahren wir dann also erstmal in die Höhle hinein bevor wir dann aussteigen und den Rest der Höhle selbstständig auskundschaften. Es ist eine wirklich beeindruckende und recht große Tropfstein-Höhle.