Khao Sok

September 8, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Mit dem Nachtzug geht es nach Surat Thani. Die Zugfahrt ist angenehmer als gedacht, da die Holzklasse sehr spärlich besetzt ist und wir uns dann zum Schlafen recht ausbreiten können. Von Surat Thani nehmen wir den Bus um zum Nationalpark Khao Sok zu kommen. Diesen wollen wir am nächsten Tag erkunden.
    Es gibt natürlich viele Angebote für Touren im Park und auch ein Angebot mit Elefanten :). Wir beschließen allerdings, Geld zu sparen und auf eigene Faust durch den Park zu trekken ( das ist nämlich möglich).
    So machen wir uns am nächsten Morgen auf in den thailändischen Dschungel. Und es ist wirklich traumhaft hier:Bambus-Bäume überall, die oft ganz diffus wachsen, Schmetterlinge und Vögel hört und sieht man sowie Wasserfälle. Der Regenwald macht seinem Namen heute alle Ehre denn es regnet fast den ganzen Tag durch- macht die Wege glitschig und nass und natürlich kann man die Natur nicht so genießen wie man das bei trockenem Wetter tun würde. Nach dem zweiten Wasserfall kommt ein recht gefährlicher Teil und eigentlich darf man diesen nicht ohne Guide betreten. Da uns aber niemand aufhält wagen wir es! Ein Paar aus England kreuzt unseren Weg und wir gehen zusammen weiter- lieber zusammen verloren gehen als alleine. In diesem Abschnitt ist es noch urwaldiger- es geht immer tiefer in den Dschungel. Wir können relativ lange dem Weg folgen, wir müssen nur immer entscheiden, ob wir nach rechts oder links wollen.
    Irgendwann befinden wir uns in einem Loop. Immer wieder kommen wir zum selben Punkt. Den richtigen Weg zurück finden wir erst nach dem 3. Loop. Aber wir finden ihn! Blutegel finden uns leider auch und so haben wir auf dem Rückweg viel mit diesen Blutsaugern zu tun. Alle 5min finden sie eine neue Stelle an der sie ihren Blutdurst stillen können.
    Nachdem wir wieder am Ausgangspunkt ankommen,verabschieden wir uns vom englischen Pärchen und treffen das südamerikanische aus unserem Hostel. Mit diesen beiden hiken wir den zweiten Pfad des Parks. Auch hier ist man sehr dicht im Regenwald-echt schön.
    Es geht Treppen hoch, über Stock und Stein und Hängebrücken- immer mit Bambus um dich herum.
    Abends grillen unsere Hosts für uns Gäste- es gibt Chicken!
    Eine wirklich schöne Erfahrung im Dschungel/tropischen Regenwald zu trekken! In Brasilien wollen wir das nochmal machen!