Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 137

Bangkok (2)

7 de septiembre de 2019, Tailandia ⋅ ⛅ 30 °C

An unserem letzten Tag in Bangkok schaffen wir es tatsächlich zum Großen Palast, der berühmtesten Sehenswürdigkeit der Stadt.
    Beim Eingang werden wir in unserer Vorfreude erstmal gebremst- der Eintrittspreis von umgerechnet 30€ ist echt hoch.
    Trotzdem beschließen wir das Geld zu investieren. Allerdings hat sich der Eintritt mal wieder nicht wirklich gelohnt. Die meisten Gebäude siehst du auch von außen, die goldene Pracht des Palastes und der Tempel ebenfalls. Interessant zu sehen war jedoch der Smaragdbuddha, den wir uns aber größer vorgestellt haben. Sitzt da so ein kleiner Buddha aus Gold und lockt Thais und Touristen an...
    Bei einem Eintrittspreis von 30€ könnte man eigentlich meinen, dass man den Palast von innen sehen könnte, aber Pustekuchen. So gut wie alle Gebäude sind verschlossen...lediglich ein Infoblatt erzählt uns, was darin zu sehen wäre.
    Leider haben wir dann doch Pech mit dem Tag gehabt, da im Eintrittspreis eigentlich auch noch eine traditionelle Maskentanz-Show enthalten ist, die aber nur von Montag bis Freitag zu sehen ist.
    Shit happens!