Bali Swing

October 17, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Teil unserer Tagestour ist auch der “Aktivitätenpark“ Bali Swing. Hier gibt es viele verschiedene Schaukeln und Fotospots. Die Schaukeln schaukeln unterschiedlich hoch und es gibt sowohl Einzel- als auch Tandemschaukeln.
    Leider ist es tatsächlich nur ein reines Fotomaking. Die Touristen kommen hierher um das perfekte Foto zu schießen bzw. vom Fotografen schießen zu lassen. Frauen können sich sogar Kleider ausleihen, damit es beim Schaukeln schön im Wind weht. Alles ist in Szene gesetzt um auf Instagram damit prahlen zu können. Klar wollte ich auch ein paar Fotos machen aber am liebsten wollte ich mich mit den Schaukeln über den Dschungel und die Reisterrassen schwingen. Allerdings kannst du nicht aussuchen, wie lange du schaukeln willst und selbst schaukeln darfst du auch nicht- man wird von den Mitarbeitern angeschuckt.
    Auch kann man sich nicht wirklich auf das Schaukeln konzentrieren weil von hinten immer kommt: schau nach rechts, jetzt nach links...
    Trotzdem gab es auch ein paar Schaukeln, wo es recht ruhig war und man für eine Weile die Freiheit genießen konnte.
    Auf der einen Seite war es also schon sehr cool über den Dschungel zu schaukeln- die ganze Fotoinziniererei macht das Flair aber ganz schön kaputt.
    War vielleicht nicht die beste Wahl, vor allem weil es auch sehr teuer war...
    Trotzdem finde ich die entstanden Fotos toll und auch das Erlebnis war trotz allem super schön!