Yokohama

December 28, 2019 in Japan ⋅ ☀️ 10 °C

Heute machen wir einen Tagesausflug an die Küste,genauer gesagt nach Yokohama. Mit dem Zug von Tokio aus, dauert es nur eine knappe Stunde. Wir erkunden Yokohama zu Fuß, laufen an der Küste entlang, genießen ein wenig die Meeresbrise und entdecken viel Neues. Alte Backsteinhäuser und Fabriken reihen sich unter höchstmoderne Gebäude. Ein wirklich krasser aber auch sehenswerter Kontrast. Direkt zwischen zwei Backsteinhäusern steht plötzlich eine Eisbahn wo sich die Japaner nur so tümmeln. Der Fährhafen hat ein Dach das man besteigen und als Aussichtsplattform und Fotospot nutzen kann. Zwei Hochzeitspaare haben sich hier z.B. vor der Skyline von Yokohama ablichten lassen.
    Wir waren dort kurz vor Sonnenuntergang und es war echt schön und hat sich gelohnt!
    Weiter ging es dann noch zur Chinatown. Die Chinatown in Yokohama soll dir größte weltweit sein. Groß war diese Chinatown wirklich, 3-4 Straßen, in denen sich Geschäfte und Restaurants um die Kunden streiten. Zum ersten Mal hatten wir tatsächlich mal das Gefühl in China zu sein. Rote Lampions als Straßenbeleuchtung oder auch Drachen, chinesicheTempel, winkende Katzen,...
    Wirklich cool da durch zu laufen. Endlich mal eine authentische Chinatown, nicht so wie in den Ländern davor.
    Von Yokohama fuhren wir direkt weiter zum Flughafen um Nadine und Sumeja (zwei Freundinnen von mir aus Deutschland) abzuholen, die uns für 2 Wochen in Japan besuchen kommen. Wir begleiten sie noch zu ihrem Hotel und treten von dort den Heimweg an.