Satellite
Show on map
  • Day 40

    Biken und super nette deutsche Familie

    July 31, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 16 °C

    Nach den Highland Games ging es wieder in die Natur zurück. Wenn man sich die Route der letzten Tage mal genauer ansieht, sieht man das wir nicht wirklich weit gekommen sind 😅 wir sind wieder die gleiche Route gefahren von der wir her kamen um die Highland Games anzuschauen. Ou man …

    Unser Schlafplatz war einfach der Traum. Mitten im nirgendwo in der Nähe einer sehr selten befahrenen einspurigen Straße.
    Morgens nach dem Frühstück haben wir uns fertig für ein MTB Tour gemacht. Um kurz nach 9 kam ein Ranger vorbei, während wir gerade mit der Drohne flogen. Wir dachten schon: Oh, Oh, gibt’s jetzt Ärger?
    Aber nein, der Ranger war total nett und sympathisch. Er hat kurz um den Van geschaut, war alles okay und fragte dann ob er kurz in den Van schauen durfte. Er war total begeistert und meinte es ist kein Problem wenn wir hier schlafen würden, wir sollen nur kein Lagerfeuer machen und unseren Müll mitnehmen.

    Nach diesem netten Gespräch starteten wir unsere MTB Tour. Ich weis ich wiederhole mich aber die Aussicht, ich kann’s euch sagen, war mal wieder der absolute Wahnsinn. Die Highland haben es mir / uns definitiv angetan.

    Die Trails waren mega schön und zum Teil echt anspruchsvoll.
    Am Nachmittag beim letzten Mal hochfahren trafen wir vier Deutsche, die den selben Trail fahren wollten. Wir kamen direkt ins Gespräch und fuhren anschließend gemeinsam den Trail. Die Familie kam aus der Pfalz und der 16 jährige Sohn hat sich direkt mit Joel super gut verstanden.
    Bei diesem Trail gab es einen Rock Slabs den dann die zwei gesprungen sind. (Siehe Bild)

    Unten angekommen, war ich vom Tag total erledigt und fuhr zum Van zurück. Die Männer wollten noch ein paar Trails fahren.

    Da die drei morgen auch nochmal hier sind haben wir uns direkt verabredet.
    Read more