Satellite
Show on map
  • Day 63

    Bike Park Fort William

    August 23, 2022 in Scotland ⋅ ☁️ 16 °C

    Nach der Insel Skye ging es weiter Richtung Süden. Vor uns lag der höchste Berg ganz GB: der Ben Nevis. Manche kennen diesen Berg bestimmt, zumindest die MTB‘ler unter uns, denn angrenzend befindet sich der Bike Park Fort William. Hier gibt eine sehr bekannte World Cup Downhill Strecke.
    Leider war der Spaß auch nicht ganz günstig deshalb wollten wir schauen, dass wir bei einiger Maßen gutem Wetter dort fahren gehen. Der erste Tag in dieser Region war schon ganz gut, allerdings kamen wir erst nachmittags an. Leider hatte es dann die ganze Nacht geregnet und morgens wollte der niesel einfach nicht aufhören. Wir beschlossen trotzdem zu gehen, da laut Wetterbericht der Regen nach kurzem aufhören sollte.
    Der Bikepark war richtig schön. Zum warm werden sind wir erst mal die Blaue Line gefahren, was sich aber im Nachhinein als eher schlechte Idee herausstellte, denn diese war wie eine Breite Forststraße. Danach fuhren wir die schwarze Line „Top Chief“. Der hat uns richtig getaugt, sehr natürlich, alpin und einige Northshore Elemente (schmale Holzbrückenelemente). Den fuhren wir dann gleich noch ein zweites Mal. Bei dieser Abfahrt hing auf einmal mein Schalthebel von meinen Lenker weg. Zum Glück gab es dort einen Bikeshop der mir dann die fehlende Schraube und somit den Hebel wieder hinmachen konnte. Während ich unten wartete fuhr Joel schon mal die Wold Cup Downhill Strecke, denn es war schon 15 Uhr und der letzte Lift ging um 15:45 Uhr. 20 Minuten später war alles wieder gefixt und Joel kam auch zum Lift.
    Letzte Abfahrt… schaffe ich die World Cup Line? Joel meinte ich schaffe das, es gibt zwar ein paar Stellen die schon heftig sind aber das würde ich schon packen. Also dann ging’s dahin.

    Ich hab’s geschafft … ich bin die komplette Line durchgefahren. An keinem Teil musste ich schieben. Ich war unglaublich happy, stolz und einfach überwältigt. Gerade das Steinfeld war ganz schön heftig und die hohen Stufen waren ganz schön krass.

    Dann putzen wir noch die Räder und fuhren total erledigt zum Van. Einfach ein gelungener Tag.
    Read more