2,5 Monate Insel Limnos

September 1, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 28 °C

Zweieinhalb Monate, genau ihr habt richtig gelesen. Als wir Ende Juni auf die Insel rüber fuhren, hätten wir nicht gedacht, dass wir so lange hierbleiben würden.
    In Kavala am Fährhafen, der übrigens sehr chaotisch war, trafen wir Andi und Antje (zwei Österreicher), die ebenfalls zwei begeisterte Wind und Kitesurfer sind. Auf der Fähre trafen wir die beiden wieder und verquatscht tatsächlich die ganzen 4 Stunden Überfahrt. Wir kamen um 23:00 Uhr an und fuhren noch circa eine Dreiviertelstunde zu unserem Übernachtungsplatz, an dem wir Julie und Baptist (zwei Belgier) wieder treffen. In der Anfangszeit hatten wir leider nicht so viel Glück mit dem Wind, dennoch hatten wir eine tolle Zeit mit Julie, Baptiste, Antje und Andy. Da wir ein Probleme mit unserer Kitesurfbar hatten ging Joel zur FlaminGoKite Schule und fragte dort nach. Nach kurzer Zeit lernten wir dort das ganze Team der Schule kennen und chillten dort immer nach dem Kitesurfen gemeinsam mit den anderen. Anfang Juli wurde es voller, die Hochsaison begann. In einer Nacht wachte ich von lauten Motorgeräuschen direkt an der Hecktüren auf und bemerkte, dass direkt hinter uns jemand geparkt hat. Es war etwas komisch, da hinter uns mit etwas Abstand (circa 5 m) stand das Wohnmobil von Baptist und Julie. Am nächsten Morgen schauten wir uns die Lage an und bemerkten, dass über Nacht rund 20 neue Wohnmobile ankamen. Wir fragten uns nur, warum sich das Wohnmobil genau zwischen uns gestellt hatte. Wir bemerken, dass weder wir unsere Hecktüren noch aufmachen konnten, noch konnten Julie und Baptiste wegfahren. Als die Bulgaren es bemerkt hatten, dass wir wach waren, kam der Sohn rüber und meinte nur, ob wir etwas weiter vorfahren könnten, damit sie dort in die Lücke rein stehen können, da sie schon seit vielen vielen Jahren immer hier Urlaub machen und außerdem würden hier ihre Freunde stehen. Es war eine sehr seltsame Situation, da auch sonst die vielen Bulgaren die dort Urlaub machten nicht wirklich mit uns sprachen. Da wir sowieso einkaufen fahren wollten und somit den Platz eh verließen, hatten wir keine Hoffnung mehr dort wieder einen Platz zu finden und fuhren nach dem einkaufen direkt neben die Kitesurfeschule und fragten dort, ob wir daneben stehen bleiben dürften. Da dürften wir auch über Nacht stehen bleiben nicht nur diese Nacht, sondern auch sehr sehr viele weitere. Eigentlich war das unser Hauptplatz.
    An der windfreien Tagen haben wir die Insel erkundet, denn die Insel bietet so einiges. Wir haben eine Bergkirche besucht, die Geisterstadt erkundet und waren an verschiedenen wunderschönen einsamen Stränden.
    In diesen zweieinhalb Monaten haben wir unglaublich tolle Menschen kennen lernen dürfen, hatten rund 45 Tage beim Kitesurfen und eine wirklich wirklich tolle Zeit. Am 2. September haben wir dann unsere Fähre nach Samothraki gebucht und haben tatsächlich schweren Herzens die Insel verlassen. Aber eins steht fest: Wir werden definitiv nochmal nach Limnos irgendwann fahren!