Bangkok Teil 2

May 6, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

...
    Am Tag 3 ging es für uns zum Golden Mount.
    Ich war erst etwas skeptisch, 344 Stufen und feucht-fröhlich-heiß, aber der Ausblick läßt einen wirklich alles vergessen. Der komplette Berg ist silberfarben angestrichen und die Chedi obenauf ist natürlich goldfarben.

Am Abend ging es auf meinen Wunsch hin nach Chinatown, was für ein Trubel und eine Hektik. Dennoch einen Besuch wert. Die Streetfood Stände sind ein bisschen anders als der Rest, es gibt definitiv anderes Essen als im Rest der Stadt. Wir hatten lecker Seafood Glasnudel Salat und eine Fischsuppe.

(Nicht-)Grandioser Abschied war ein Abstecher in die Khao San Road. Liebe Leute, solltet ihr jemals in Bangkok sein und ein wenig Verstand haben, haltet euch von dieser Straße fern. Es ist nicht laut, man wird einfach nur beschallt. Ein Lokal versucht das andere zu übertönen. Ich habe selten soviele besoffene Menschen auf einem Fleck gesehen.Von den anderen Dingen reden und schreiben wir erst gar nicht.
    Es ist auch in den Seitenstraßen nicht möglich gewesen eine kleine ruhigere Bar zu finden. Also haben wir uns wieder auf die Suche nach einer Bushaltestelle gemacht. Und wir hatten Glück, wir haben sie gefunden. Nur der von uns ausgesuchte Bus fuhr nicht. dann eben spontan umschwenken und einen anderen nehmen.
    Glück darf man auch haben: wir konnten den Golden Mount noch angestrahlt aus dem Bus heraus betrachten.... Scheeeeeee

Tag 3 war von Kultur über Kulturschock alles dabei. Muss man zumindest mal gesehen haben, damit man weiß was man nicht will.

Unseren letzten Tag in Bangkok haben wir am Chatuchak Wochenendmarkt begonnen.
    Ja, sagte ich schon das das MBK riesig war. der Chatuchak Markt ist größer. Der Anfang war nicht so meins, zu viele Menschen, kein Kaffee und nichts gegessen.
    Zum Glück hat man ja einen Egg dabei, der einem was gutes tut. Kaffeejunkie....
    Überraschenderweise ist es dann in den einzelnen Gängen im Markt ruhig und man hat Platz und kann sich in Ruhe umschauen.
    Auch hier ist alles mit dabei, von Ramsch bis Selbst-gefertigtes. Auch hier sind wir wieder einiges an Geld losgeworden.
    Socken haben wir im übrigen noch immer nicht. :-) finden wir schon noch.
    Über den Foodmarkt und Regen ging es dann per Skytrain wieder ins Hotel zurück.
    Am Abend haben wir dann noch die Hemden für den Egg abgeholt und wollten eigentlich in eine Bierbar. naja, die erstmal zu finden war eine Herausforderung (ich hab ja schon eine Rechts- Links- Schwäche... die Asiaten sind da noch schlimmer) und dann war sich etwas zu überkandidelt für uns.
    Also sind wir bei uns in der Straße noch zum einem Restaurant und haben es uns gut gehen lassen.
    Das war unser Abenteuer Bangkok.
    Und das wir von einem Anfangsgewicht von 24 kg auf 32kg Gepäck zugelegt haben. :-)